Aktivitätsabende mit Sonnenuntergang und Vollmond

Die ersten beiden Aktivitätsabende auf den 2m und 70cm Bändern sind schon Geschichte. Für den Ortsverband Mainz waren wir teilweise in Gruppen oder als Einzelkämpfer unterwegs.

Über das Wetter an den beiden Abenden konnte sich dieses Jahr niemand beschweren – ein Grund mehr eine gute Beteiligung zu erwarten. Weit gefehlt. Wieder gab es nur die üblichen Verdächtigen zu arbeiten – auch die Beteiligung aus den umliegenden Distrikten ließ einen Rückgang beobachten. So galt es in den Verbindungen keine Eile an den Tag zu legen – denn früher oder später hatten wir alle im Kasten.  Motivierend war dann doch eher die lokale Versorgung mit Getränken (Rotwein) und Schnuckelkram oder ein „gesungener Rapport“ wie ihn die Trutzturm-Gang ab und an verteilte.  So hatte jeder seinen Spaß. Nach dem Ende des 70cm Abends wurde man noch durch einen phänomenalen Vollmond-Aufgang belohnt.

Schauen wir mal was und die weiteren Aktivitätsabende bringen im August und Oktober.