Am Freitag dem 20. Mai wurde das Besucherzelt am Rheinufer ab 11 Uhr wieder so hergerichtet, wie wir es am Donnerstag geprobt hatten. Nun waren auch die einheitlichen neuen Polohemden im Einsatz.
Zunächst gab es mit der KW Remote Station über LTE und Wifi noch Startschwierigkeiten, auch wollte der Sender der QO100 Station nicht gleich mitspielen. Beides konnte aber schnell gefixt werden.
Die Besucherzahl hielt sich am Freitag noch in Grenzen, da wird es am Samstag wohl voller. Neben den genannten Aktionen, zeigen wir auf einem Bildschirm noch, wie weit man mit einer 4 Watt WSPR Funkstation gehört wird.
Alleine am ersten Tag konnten wir mit 8 auskunftswilligen Vereinskollegen alle Interessenten gebührend begrüßen und an den einzelnen Geräten die Vielfalt des Amateurfunks demonstrieren.
Besondere Highlights sind noch ein Sked mit der Georg-von-Neumayer Station in der Antarktis und der Besuch von Ministerpräsidentin Malu Dreyer sowie weiterer Minister. Wir werden morgen berichten ob uns das Funker-Glück hold war.